Alf, das superliebe und knuffige Plüschbündel


Alf kam im Dezember 2021 zu uns. Er ist ungefähr 7 Jahre alt und musste dringend abgegeben werden.
Uns wurde gesagt, dass er absolute Panik vor dem Auto fahren hat. Das konnten wir bis heute nicht feststellen. 


Sein großes Hobby ist die Jagd auf Fliegen. Er kann blitzschnell sein, schnappt dann zu, wie eine Schlange, faszinierend. Wenn er merkt, dass wir unterwegs sein wollen, ist er sehr aufgeregt und bellt die Wohnung zusammen. Ansonsten ist er ein sehr unauffälliger Hund.


Alf mag Kinder, läuft super an der Leine und ist einfach nur ein knuffiger, anhänglicher Kuschelhund. Seine große Macke ist das Essen. Er scheint es nie gelernt zu haben, seinen eigenen Napf zu erhalten. Wir füttern die kleinen Hunde und die große Laika getrennt, damit jeder zum Zuge kommt. Alf hat dann Interesse an seinem Napf, läuft drumherum, geht wieder weg. Er wartet, bis DJ von seinem Napf weggeht, sucht dort nach Resten und beginnt erst dann, seinen Napf zu leeren. Ausnahme ist, wenn wir Fleischreste vom Werksverkauf holen. Das ist Party für die Hunde, da ist auch Alf nicht zu bremsen, wenn das gekochte Fleisch im Napf ist.


Zwischen Alf und DJ ist es immer nicht ganz klar, ob sie sich mögen. Manchmal schlafen sie aneinander gekuschelt, dann wieder giftet Alf den DJ an, weil der ihm zu nahe kommt. 


Alf ist in seiner kuscheligen und anhänglichen Art ein absoluter Liebling, wenn wir unterwegs sind. Er ist aber auch zu knuffig mit seinen liebevollen Knopfaugen. Wenn er etwas von mir möchte, am liebsten auf den Arm sitzt er vor mir und starrt mich mit leicht zusammen gekniffenen Augen an. Unbeweglich und ausdauernd, bis sein Wunsch erfüllt ist. Da kann man aber auch nicht widerstehen.


Viele Menschen mögen Spitze nicht, weil sie gern in die Waden knappen. Das ist bei Alf überhaupt nicht. Er tut niemandem weh. Er möchte nur geliebt werden, rund um die Uhr.


 

Kommentare

Beliebte Posts